Sales Funnel: Als Coach, Berater, Trainer oder Consultant mit Funnelcockpit selber seinen eigenen Funnel bauen

Sales Funnel: Als Coach, Berater, Trainer oder Consultant mit Funnelcockpit selber seinen eigenen Funnel bauen

Zeit ist Geld. Das wissen auch wir als Berater, Trainer oder Consultants. Und gerade die Technik stellt uns da gerne mal ein Bein, wenn es um die uns zur Verfügung stehenden Zeit geht. Nicht nur der Business-Alltag frisst da in der Umsetzung mitunter viel Zeit. Auch die Technik kann tagtäglich viele Ressourcen in Anspruch nehmen. Da ist es wichtig, ein einfaches, sehr gut funktionierendes System zu etablieren, dass uns einen super funktionierenden und verlässlichen Sales-Funnel bietet. Der Dir in Rekordzeit viele online-Kunden generiert. Mit diesem Funnel kannst Du dann effektiv und erfolgreich arbeiten, und das ist ja unser aller Ziel. Welches System Dir das bietet und wie Du es für Dich und Dein Business nutzen kannst, erfährst Du in diesem Artikel. 

Als Berater, Trainer oder Coach brauchst Du drei wichtige Elemente, wenn Du einen erfolgreichen eigenen Funnel bauen willst:

  • einen guten Page-Builder,
  • ein damit verbundenes E-Mail-Programm,
  • sowie ein Formular, in dem sich Interessenten eintragen können, um sich für ein Gespräch mit Dir bewerben können.

Dies sind die drei wirklich essentiellen Elemente, für die Du sonst drei verschiedene Software-Lösungen benötigst. Mit Funnelcockpit hast Du alle drei in einem Programm vereint. Zu einem Preis von 97 Euro im Monat. So brauchst Du nicht mehrere verschiedene Plattformen, die einzeln jeweils Geld kosten. Zusammengerechnet zahlst Du deutlich mehr, als für Funnelcockpit. Geschätzt sind es etwa um die 180 Euro monatlich. Denn um einen eigenen Funnel bauen zu können, benötigst Du im Idealfall auch noch eine Video-Upload-Plattform. 

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Inhalt des Video (siehe link unten), in dem Du sehen kannst, was alles möglich ist:

 

  • Nutze eine Vorlage für Deinen Funnel, beispielsweise “Consulting” (ich selbst habe eine eigene Vorlage, sprich mich gerne darauf an)
  • Integriere die angebotene Landing-Page als Eintritt für den Kunden in Deinen Funnel (über bezahlte Werbung oder persönliche Weitergabe des Links an Interessenten) 
  • Der Kunde wird weitergeleitet an eine “Danke”-Seite. Datenschutzerklärung, Impressum etc. ist bereits angelegt; also auch hier gestaltet es sich sehr einfach und ist vor allem DSGVO-konform - das ist wichtig, wie wir wissen
  • Auf Deiner Landing-Page sind alle notwendigen Inhalte einzutragen, die der Kunde über Dich wissen sollte - auch hier ist alles intuitiv zu nutzen. Auch an SEO hat Funnelcockpit gedacht, damit Dich google findet und ranken kann. 

Mein Tipp: Das Video zu Dir, welches direkt auf der Landing-Page oben erscheint, sollte 3 bis 10 Minuten Länge haben. Nicht weniger und nicht mehr. Hier kannst Du Deinen großen Nutzen erklären und Dich entsprechend gewinnbringend darstellen. Auch Erfolgserlebnisse von bisherigen Kunden kannst Du hier sehr sinnvoll erwähnen. Welche Hürden hat er genommen, welche Erfolge er verbuchen konnte durch seine Arbeit mit Dir, und so weiter. Wenn Du Deinen Zielkunden gut kennst, kannst Du das für Dich nutzen. Es bringt Dich es ein großes Stück weiter.

Teste 14 Tage lang Funnelcockpit für nur 1 Euro ganz unverbindlich und schau Dir an, wie einfach Funnel-Marketing mit nur einem Tool für Dich und Dein Business sein kann. 

Mehr Informationen rund um Funnelcockpit findest Du auf meinem YouTube-Channel, klicke dazu hier. Du findest ebenfalls weitere zahlreiche Videos dazu, wie Du Dein Business mit smartem Funnel-Marketing profitabler und sicherer machen kannst.




ÜBER DEN AUTOR

Autor

Steffen Wetzel 

Nach 5 1/2 Jahren als Marketing- und Vertriebsleiter eines deutschen Mittelständlers folgte Steffen Wetzel dem Ruf der Selbständigkeit und zeigt seitdem Selbständigen und KMU im Dienstleistungsbereich, wie sie es schaffen nachhaltige und erfolgreiche Systeme für die Online Kundengewinnung aufzubauen.

Dabei zu Gute kommt ihm dabei, dass er sich über 6 Jahren stark mit dem Online Funnelbau auseinandersetzt und von den besten deutschen als auch amerikanischen Online Marketern direkt gelernt hat.

Durch viele eigene Höhen und Tiefen und einen harten Fehlschlag zum Start seiner Selbständigkeit, weiß Steffen, welche Methode online wirklich funktionieren und welche unweigerlich zu Misserfolg führen.

Mittlerweile sitzt Steffen in Bochum in einem zweigeschossigen Bürogebäude mit eigenem Kreativraum als auch Filmstudio und arbeitet mit Größen wie SAP und vielen Personenmarken an deren Online Kundengewinnung. 

Als Speaker hält er zudem leidenschaftliche Vorträge, gibt Tipps, teilt sein Insiderwissen und räumt mit den größten Irrtümern in der Online Kundengewinnung auf.  

Jetzt das eigene Business digitalisieren und...

mehr Umsatz, mehr Kundenerfolge und mehr Zeit sichern! 

Mit unserem kostenfreien "Digitalize Your Business"-Training!

UI FunnelBuilder

Ja, ich möchte das Training jetzt...

 

 

Impressum             Datenschutz

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.